Unsere Mandate

Verbandsmanagement und grosse Projektleitungen

Akustika

Akustika, der Schweizerische Fachverband der Hörgeräteakustik, setzt sich konsequent für den qualitativen Hörgeräte-Fachhandel ein. Er unterstützt seine Mitglieder mit umfassenden Dienstleistungen mit dem Ziel, ihre Rentabilität und Reputation zu erhöhen. Die Schönenberger NPO Performance übernimmt das ganze Verbandsmanagement – von der Geschäftsleitung, Organisation von Weiterbildungsanlässen und der Generalversammlung bis hin zur Buchhaltung.

Hier geht es zur Webseite der Akustika.

Prüfungskommission Akustika/VHS

Für die Prüfungskommission der beiden Verbände Akustika und VHS organisiert die Schönenberger NPO Performance die jährlichen eidgenössischen Berufsprüfungen zum/zur Hörgeräteakustiker/in.

Swiss-O-Finder

Der Swiss-O-Finder ist ein Projekt des Verbandes Swiss Orienteering. Mit dem Swiss-O-Finder kann man Regionen auf neue und spannende Weise entdecken. Egal, ob mit der Familie oder als Training, der Swiss-O-Finder eignet sich für Gross und Klein. Hier übernehmen wir die schweizerische Gesamtprojektleitung.

Hier geht es zur Webseite des Swiss-O-Finder.

Verein Netzwerk Gesundheit Zug

Der Verein Netzwerk Gesundheit Zug organisiert alle zwei Jahre die Gesundheitstage in Zug. Die 3-tägige Ausstellung bietet alles rund um das Thema Gesundheit und Prävention. Ziel der Ausstellung ist es, die Zuger Bevölkerung in diesem Thema zu sensibilisieren.

Hier geht es zur Webseite des Verein Neztwerk Gesundheit Zug.

Weitere Mandate

Kirchgemeinde Unterägeri

Als Kirchenschreiber der Gemeinde Unterägeri bringt Christoph Schönenberger seine Erfahrung im Bereich von NPO Dienstleistungen ein.

Hier geht es zur Webseite der Kirchgemeinde Unterägeri.

Licht für vergessene Kinder

Die Stiftung Licht für vergessene Kinder setzt sich für Kinder ein, deren Leben sich auf der Schattenseite abspielt. Insbesondere Waisenkinder und Kinder, die in Not geraten sind, werden unterstützt. Für die Schönenberger NPO Performance ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit und sie übernimmt administrative Arbeiten.

Hier geht es zur Webseite von Licht für vergessene Kinder.

OLV Zug

Für die OLV Zug sind wir für das Vereinssekretariat und für den Druck der OL-Karten zuständig. Die Orientierungslauf-Vereinigung Zug (OLV Zug) ist einer der grössten Orientierungslaufvereine der Schweiz mit dem Ziel der Förderung des OL-Sports im Kanton Zug und angrenzenden Gebieten.

Hier geht es zur Webseite der OLV Zug.

Midnight Sports Ägeri

Midnight Sports Ägeri organisiert von Ende Oktober bis Ende Februar jeweils am Samstagabend Sportanlässe für Jugendliche. Die Sportanlässe finden in den Turnhallen der Gemeinden Unter- und Oberägeri statt. Ziel ist es, Jugendliche zum Sportmachen zu animieren anstatt Bier und Tabakwaren zu konsumieren. Für Midnight Sports Ägeri führen wir die Buchhaltung.