Persönlich engagiert

für den reibungslosen Betrieb Ihrer Organisation

Wenn es um die Führung und Weiterentwicklung Ihrer Organisation geht, sind wir Ihr umsetzungsstarker Partner mit spezifischer Praxiserfahrung in Verbandsführung und NPO-Performance.

Schönenberger NPO Performance sind:

Christoph Schönenberger

Durch Ausbildungen als Elektroniker und Marketingplaner und dem Nachdiplomstudion in marktorientierter Unternehmensführung lernte Christoph Schönenberger die Bedürfnisse der KMUs «on the job» kennen. Vom Grossbetrieb mit über 4000 Mitarbeitern, aber auch in Kleinbetrieben mit weniger als 10 Mitarbeitern. Später wechselte er als Geschäftsleiter in eine Non-Profit-Organisation und holte sich ein weiteres Rüstzeug für seine spätere Selbständigkeit. Als Inhaber unterstützt er seit mittlerweile fast 20 Jahren Verbände, Stiftungen, Vereine, Genossenschaften und andere Nonprofit-Organisationen (NPO) bei alltäglichen Herausforderungen, ganz getreu dem Grundsatz: Einfach – direkt – wirksam

Patricia Schönenberger

Eine Verwaltungslehre und den Fachausweis als Grundbuchverwalterin des Kantons St. Gallen bildeten den Grundstein für ihr Berufsleben. 12 Jahre lang arbeitete Patricia Schönenberger in verschiedenen Gemeinden, bevor sie sich der Aufgabe als Familienfrau widmete. Heute arbeitet sie Teilzeit in einem Architekturbüro und in der eigenen Unternehmung.

Isabel Fusco

Nach der gymnasialen Maturität für Erwachsene und der Geburt ihrer Tochter wollte sie sich zuerst im Berufsleben manifestieren und auf den Nachwuchs konzentrieren, bevor sie ein Studium an der Fachhochschule angeht. An Ihrer Teilzeitanstellung bei Schönenberger NPO Performance schätzt sie vor allem Vielseitigkeit ihrer Aufgaben und die unterschiedliche Anforderungen, da für sie eine gewisse mentale Herausforderung bei der Arbeit unabdingbar ist.

Joshua Dossenbach

Nach dem gymnasialen Abschluss durfte er sich zwei Jahre in verschieden Studienrichtungen probieren – Philosophie, Mathematik und Interdisziplinäre Naturwissenschaften. Interessiert und doch nicht wirklich zufrieden entschied er sich gegen ein Vollzeitstudium. Als Praktikant bei der Schönenberger NPO Performance kann er nun wertvolle Einblicke in das Berufsleben und das tägliche Agieren eines KMU gewinnen.

Cyrill Schönenberger

Nach der dreijährigen Ausbildung an der Wirtschaftsmittelschule Zug absolvierte er ein eineinhalbjähriges Praktikum bei der UBS in Zug, wo er viele Einblicke in den Grosskonzern genoss. Heute studiert er an der Hochschule Luzern – Wirtschaft Banking und Finance und arbeitet in einem Teilpensum bei Schönenberger NPO Performance.